Sonus Faber Cremona M

Sonus Faber Cremona M

pic_cremona_m_01Sonus Faber Cremona M sind auch in diesem Jahr – wie schon in den beiden Jahr zuvor – wieder von den Lesern der großen Fachzeitschrift Stereoplay zu den besten Lautsprecher ihrer Preisklasse gewählt worden.
Damit hat zum ersten Mal ein Lautsprecher diese begehrte Auszeichnung in drei aufeinander folgenden Jahren erhalten.
Kontinuität wird bei Sonus Faber groß geschrieben und deshalb sind Sonus Faber Kunden in der Regel sehr langfristig zufriedene Besitzer. Aber auch bei Sonus Faber geht der Fortschritt weiter. So steht das ‚M‘ im Namen der Cremona für ‚modificato‘. Das macht Sinn, nahezu unverändert in Form und Größe wurde die Bestückung und Abstimmung modifiziert. Die Verbesserungen in der Auswahl und Anordnung der Lautsprecher machen sich akustisch deutlich bemerkbar.
Der Frequenzgang fällt nun geradezu vorbildlich linear aus, die Abstrahlcharakteristik ist weniger aufstellungsabhängig. Ob angewinkelt oder parallel aufgestellt ändert kaum etwas.
Die Cremona M stellen – wie schon die Vorgängerin – Klangbilder mit tiefem Baßfundament, sehr körperhaft, aber mit viel mehr Präzision dar, also deutlich schneller, trockener und differenzierter. Dabei gleiten die Klänge niemals ins nervend ‚analytische‘ ab, sondern bestechen mit einer reinen und kontrastreichen Geschmeidigkeit und Attacke.
Dazu braucht es keine Verstärker-Boliden und die Maximallautstärke dürfte selbst Freunden rockiger oder elektronischer Musik allemal genügen.

Sonus Faber: TOY, LIUTO, ELIPSA, HOMMAGE

genießt seit je her den Ruf die elegantesten Lautsprecher mit der perfektesten Verarbeitung am Markt anzubieten.

Die anderen Serien von Sonus Faber heißen:

Toy

klein, in edles Leder geschlagen sind die Toysaber beileibe keine Spielzeuge, sonden ernstzunehmende preiswerte Lautsprecher.

pic_toy_01

Liuto

ihren High-End-Anspruch unterstreichen die Lautsprecher in der von Sonus-Faberentwickelten Lautenform schon beim ersten Ansehen. Schwarzer Klavierlack oder perfektes Holzfurnier verleiten zum Streicheln der Oberfläche.

pic_liuto_wood_ar_01

Elipsa

deren elliptische Gehäuseform neben den günstigen akustischen Eigenschaften sie zu einem Blickfang machen.

pic_elipsa_auditor_01

Hommage

die Lautsprecher tragen die klangvollen Namen italienische Geigenbauer, Stradivari, Amati, Guarneriund sind nicht nur für die Liebhaber klassischer Musik ein Genuß.

pic_guarneri_memento_01 pic_stradivari_01

 

Written By adocom_Webservice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.